Rollenspielsüchtig

crpg

Der CRPG Addict: Ein Mann auf einer Mission – nämlich alle jemals für den PC erschienen Rollenspiele in chronologischer Reihenfolge durchzuspielen. Ich finde das interessant zu lesen, das geht in meinen Feedreader. Und das, obwohl ich selbst keine Rollenspiele spiele.

Ich bin ja mehr so der “virtuelle” Rollenspieler – die Grundidee, die dahinter steckt, nämlich eine unbekannte Welt zu erforschen und dabei immer wieder auf Neues zu stoßen, Stück für Stück die Hintergrundgeschichte aufzudecken, seine anfangs schwächlichen und unfähigen Charaktere mit der Zeit immer mehr zu verbessern, ja die gefällt mir.

In der Praxis sieht das aber dann meist so aus, dass ich mir mehr oder weniger sorgfältig eine Party zusammenstelle (oder gleich die vorgefertigte verwende), diese aus dem Gasthaus oder Abenteurer-Hauptquartier auf die Straße schicke und die dann ruckzuck beim ersten Kampf munter massakriert wird. Nach ein paar weiteren, ähnlich erfolglosen Versuchen landet das Spiel in der Ecke. Mir fehlt für diese Art Spiel wohl einfach die nötige Hartnäckigkeit. Oder die “mad skillz”. Ain’t nobody got time for that.

Advertisements

One thought on “Rollenspielsüchtig

  1. Pingback: Wikipedia: Keine Ahnung von Killerspielen | Spezialexperte

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s