3D Monster Chase (CPC, 1985)

Wo ich schon mal dabei war, habe ich mir gleich noch ein Spiel für den CPC angesehen, das ich bisher noch nicht kannte: 3D Monster Chase.

3D Monster Chase

Meine Aufgabe ist es, einen oder mehrere Schlüssel zu finden und zum Ausgang zurückzubringen. Daraufhin muss ich fix eine Bombe finden und entschärfen, bevor sie losgeht.

So weit die Theorie. In der Praxis ist dieses Machwerk aber ziemlich unspielbar, denn das Programm reagiert fast gar nicht auf meine Tastatureingaben. Entweder ich muss ohne Ende auf den Cursor-Tasten herumhämmern oder diese sekundenlang festhalten, bevor ich mich mal bewegen darf. Ich habe ja anfangs noch vermutet, dass vielleicht irgend etwas mit den Einstellungen meines Emulators nicht stimmt, aber nein, auch andere haben offenbar die selbe Erfahrung gemacht.

3D Monster Chase

Zwischendurch ist mir auch noch mal ein Wasserball (oder was immer das sein soll) entgegengeflogen. Ich hätte dieses Ding ja gerne mit einer meiner Granaten erledigt, aber natürlich hat auch hier die entsprechende Taste nicht richtig funktioniert.

Ich hatte kurz überlegt, auch noch mal die Spectrum-Version auszuprobieren, die könnte ja vielleicht besser sein. Aber eigentlich habe ich keine Lust mehr, mich noch weiter mit diesem Schrott zu beschäftigen. Zumal ich noch so viele bessere Spiele zur Auswahl habe. Zum Beispiel The Eidolon, das ich mir als nächstes vornehmen möchte.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s